Mai 08

Etappe 4: Partnerschaft für Demokratie in Fulda

Fulda, 08. Mai 2024: Die vierte Etappe unserer Tour de Demokratie begann am Universitätsplatz in Fulda, als die elektrische Fahrrad-Rikscha der Interessensgemeinschaft barrierefreies Fulda (IGbFD) mit dem Staffelstab einfährt. An Bord sitzen Herr Marterer, Frau Kökgiran und Andreas Goerke, die sich beim IGbFD für Barrierefreiheit, Inklusion und selbstständige Teilhabe von Meschen mit körperlicher Behinderung einsetzen.

Bürgermeister Dag Wehner und Vertreter aus dem Netzwerk „Partnerschaft für Demokratie“ waren ebenfalls anwesend, um das Bekenntnis zum Grundgesetz zu unterzeichnen. Dieser symbolische Akt betont die gemeinsame Verpflichtung zur demokratischen Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger.

Nach der Unterzeichnung wurde der Staffelstab an Dagmar und Jürgen Kekert von der Kutschenstation Lüdertal übergeben, die mit einer Pferdekutsche stadtauswärts gen Schotten fuhren. Dort geht es am 9. Mai auf unserer fünften Etappe weiter!

Die vierte Etappe war nicht nur ein weiterer Meilenstein auf unserer Reise, sondern auch ein Zeugnis für die Partnerschaften und die Vielfalt, die unsere Demokratie stärken. Wir freuen uns über die Menschen, die mit dabei waren, und auf die kommenden Etappen unserer Tour de Demokratie!

Nächste Station: 09. Mai, 11 Uhr; Parkstraße 19, 63679 Schotten